Über mich

Meine Ausbildung zur Hebamme habe im am Allgemeinen Krankenhaus in Celle gemacht und 2009 mit dem Examen abgeschlossen.

 

Das Leben führte mich danach nach Cloppenburg, wo ich in allen Bereichen der Hebammenkunst arbeiten konnte. Im St. Josefs- Hospital habe ich Geburten betreut, in der Elternschule des Krankenhauses Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse gegeben sowie zahlreiche Frauen und ihre Familien zu Hause während der Schwangerschaft und im Wochenbett betreut.

 

Im April 2014 zog es mich nach viereinhalb Jahren aber wieder in meine Heimatstadt Celle zurück, um nun hier werdenden Eltern zur Seite zu stehen.

 

Um die von mir betreuten Frauen und ihre Kinder stets auf der Basis der neuesten Erkenntnisse zu betreuen, besuche ich jährlich Fortbildungen in den Bereichen Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett.